Governorbrief Februar

vendredi 1 février 2019

Liebe Rotarierinnen und Rotarier, liebe Freunde,

zum Jahresbeginn wünsche ich alles Gute, gute Gesundheit und weiterhin viel Inspiration für die Rotary Arbeit. Denn die Rotary Arbeit geht uns auch im Jahr 2019 nicht aus. Vielleicht liegt im neuen Jahr noch etwas mehr für Rotary drin? Ein paar Stunden mehr für Rotary, ein paar Franken mehr für Rotary? Rotary in den Prioritäten ein bisschen höher gewichten? Toll wäre dies und es schadet nicht. Lasst uns anpacken, es tut gut!

Der Monatsbrief Januar informiert über:

  • Projekt Infopoint Bondo

  • Stand der Sammlung von alten Handy für mine-ex – aus ALT mach NEU

    Bondo

    Im August 2017 sind im Val Bondasca im Bergell über 3 Mio. Kubikmeter Fels und Stein zu Tal gedonnert und haben in der Folge verschiedene Murgänge ausgelöst. Wir haben alle davon gehört und gelesen. Der Rotary Club St. Moritz wurde in der Folge von anderen Rotary Clubs angefragt, ob Hilfe für das Tal benötigt wird. Rot. Ueli Hartwig, als amtierender Präsident des RC St. Moritz hat sich mit der Gemeinde Bergell in Verbindung gesetzt und man hat sich darauf verständigt, dem darbenden Tourismus Unterstützung zu bieten. Unterstützung in der Form von einem digitalen

    Info –Point, welcher im Talmuseum Ciäsa Granda in Stampa integriert werden soll. Nun nimmt das Projekt Form an. Hier geht’s zum aktuellen Statusbericht. Bisher sind bereits über CHF 50'000 aus Rotary Kreisen zusammengekommen. Vielen Dank. Noch werden CHF 43'000 gesucht, das Spendenkonto ist weiterhin offen: Sammlung Bondo (Rotary Club St. Moritz) GKB St. Moritz - IBAN CH59 0077 4010 0358 0980 6

    mine-ex

    Am 11. Juni 2018 erhielten wir eine Mail von Stiftungsrat von mine-ex und Mitrotarier Beat Wicky mit dem Aufruf zur Sammlung von alten Handys zugunsten von mine-ex. Was für eine tolle Idee! Ohne Geld zu spenden helfen zu können und gleichzeitig für die Umwelt etwas Gutes tun. Die Zahlen sind vielversprechend, haben jedoch noch grosses Potenzial. Nutzen wir es! Wie wir dies am besten tun können, erfährt man hier. Holt die alten Handys raus, sammelt diese im Club, setzt die Apple ID zurück und schickt diese ein. Vielen Dank für die Unterstützung. Die Minenopfer danken!

    Mit besten Grüssen und «be the Inspiration!»

    Markus Hauser - Governor 2018/2019 D2000 - RC St. Moritz

Images supplémentaires