PolioPlus Aktion Kunst

Donnerstag, 1. September 2022

Die Präsidentin von Rotary International, Jennifer Jones, fordert alle Distrikte auf der ganzen Welt auf, „Art for PolioPlus“ zu unterstützen

Als die Präsidentin von Rotary International, Jennifer Jones, im Juli 2022 ihr Amt antrat, richtete sie eine klare Aufforderung an alle Distrikte und Distrikt-Governors auf der ganzen Welt: sich an der Kampagne „Art for PolioPlus“ zu beteiligen und die weltweiten Bemühungen von Rotary zur Ausrottung der Kinderlähmung zu unterstützen. Jeder Distrikt-Governor weltweit erhielt eine signierte, nummerierte Lithografie in limitierter Auflage – im Wert von 800 US-Dollar – von dem in Chicago lebenden Künstler und Bruder von Jennifer Jones, Darren Jones, um das Bewusstsein und die Mittel für die Ausrottung von Poliomyelitis zu schärfen.

Im Distrikt 1990 wird Gouverneur Pierre-François Cuénoud diese schöne Lithographie während seines Jahres als Governor zu all seinen Besuchen in Rotary Clubs mitbringen und jedem Club die Möglichkeit geben, Angebote (gemeinsam als Club) für diesen Druck einzureichen. Der Gewinner ist der Club, der im Verhältnis zu seiner Mitgliedschaft den größten Betrag gespendet hat, und erhält dann das Kunstwerk auf der Distriktkonferenz im Juni 2023. Der Erlös aller Gebote (sowohl das endgültige Gewinnergebot als auch alle anderen eingereichten Gebote, die die Ehre haben, diese wunderbare Aktion zu unterstützen) werden PolioPlus zugeteilt.

Es ist eine schöne, unterhaltsame und einfache Möglichkeit für unseren Distrikt, PolioPlus zu unterstützen, und wir ermutigen alle Clubs, sich aktiv zu beteiligen. Der Governor wird natürlich bei seinen nächsten Einzelbesuchen in den Clubs weitere Informationen über die Aktion geben können. Aber stellen Sie sich vor: Wenn jeder Club in unserem Distrikt ein Mindestgebot von CHF 800,- (Wert des Kunstwerks) abgeben würde, könnten wir gemeinsam CHF 60‘800,- für PolioPlus aufbringen. Dieser Betrag wird später durch den Bill & Melinda Gates Foundation/Rotary PolioPlus Challenge Grant auf CHF 182‘400,- verdreifacht, und mit diesem Betrag können 364‘800 Kinder gegen Polio geimpft werden.

Vielen Dank für die Teilnahme! Bitte senden Sie alle Gebote an das nachstehende Fundraising-Bankkonto von Rotary PolioPlus CH/FL.

Herzlichen Dank im Voraus!

KONTO: Spendenkonto Rotary PolioPlus CH/FL, Verein Rotary Distriktskasse 1980, c/o Confiducia AG, Hauptstrasse 16, 4104 Oberwil

IBAN: CH46 8080 8008 4335 2770 0

REFERENZ: DG P. F. Cuénoud / Bildversteigerung Darren Jones / RC….

BANK: Raiffeisenbank Leimental, 4104 Oberwil